TZOLK'IN - DER MAYA KALENDER

Item number: CZ020


39,85 €

including 19% VAT.,

Not available now!


Description

Die Maya waren eine frühe Hochkultur, bekannt für ihr einzigartiges Kunsthandwerk, ihre komplexe Architektur, ausgeklügelte MAthematik und die fortgeschrittene Kenntnis des sichtbaren Universums. Im Zentrum ihrer Gesellschaft stand das TZOLK'IN - ein Jahreskalender über 260 Tage, entwickelt um anhand der Planetenbewegungen die beste Zeit zum säen und ernten, zum bauen von Monumenten und für rituelle Zeremonien vorherzusagen. Werdet zum Anführer eines Maya-Stammes, einem Ajaw, der den Göttern huldigt und seine Zivilisation zum Wohlstand führt.

Das Herz dieses Spiels ist der TZOLK'IN-Kalender - der mit seiner faszinierenden Zahnrad-Mechanik das Spiel vorantreibt. Die Spieler müssen ihre Aktionen sorgfältig im voraus planen und beachten, dass sich der Spielplan ständig ändert. Bringt eure Ernte ein, gewinnt Rohstoffe und baut eindrucksvolle Monumente, aber hütet euch vor dem Zorn der Götter!

Verlag: Czech Games Edition, Heidelberger Spieleverlag
Alter: ab 13
Spieldauer: 90 Min.
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Regelsprache: D
Spielegenre: Strategie, Taktik
Spieler: 2-4
Autor: Daniele Tascini, Simone Luciani