SINGAPORE (internationale Edition)

Item number: WG001


29,35 €

including 19% VAT.,

Not available now!


Description

Wir befinden uns im Jahre 1861 und Sir Raffles hat die Aufgabe in Singapur einen Handelsposten aufzubauen. Das ist allerdings einfacher als es klingt, denn das Land besteht zu 99% aus Wald und Sumpf. Nicht gerade attraktiv, aber er hat die entsprechende Idee. Er verschenkt die Grundstücke vor Ort einfach an Händler seiner Wahl (gibt es sowas heutzutage auch? Ich such gerade nen kostenloses Grundstück in Frankfurt). Diese werden das Land dann schon in seinem Sinne nutzen und sein Plan geht auf. Allerdings blüht auch der Opiumhandel, trotz häufigen Razzien auf.

Die Spieler sind Händler, erschließen Grundstücke, bauen Geschäfte und handeln mit Ziegeln, Tüchern, Tee und auch dem ein oder anderen illegalen Gut. Wer diesen Handel am Besten betreibt gewinnt wie so üblich das Spiel.

Verlag: White Goblin Games
Alter: ab 12
Spieldauer: 90 Min
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Regelsprache: D, GB, F, NL
Spielegenre: Strategie, Taktik
Spieler: 3-4
Autor: Peer Sylvester