SIBERIA / KEY WEST / BANGKOK KLONGS - Erweiterungen

Item number: KV337


2,85 €

including 19% VAT.,

Not available now!


Description

Ein Set aus den folgenden Minierweiterungen:

KEY WEST: Mafiosi
Nachdem die sieben Stapel mit Key West Karten gebildet sind, wird auf 2 Stapel je eine Mafiosi-Karte gelegt. Diese beiden Stapel kommen zur Seite, sie kommen in den Runden 6 und 7 zum Einsatz. Dann stehen in der Bietphase jeweils 7 Karten zur Verfügung. In Runde 8 sind es wieder nur 6 Key West Karten. Wer eine Mafiakarte erhalten hat, macht sofort Folgendes: Er entfernt eine Holzscheibe, die den Besitz eines Hotels, einer Fabrik oder einer Plantage dokumentiert, und gibt sie an den Eigentümer zurück. Auf die freie Stelle legt er eine eigene Holzscheibe. Dieser Austausch kostet nichts.

BANGKOK KLONGS: Drachenboot
Jeder Spieler erhält ein Drachenboot in seiner Farbe. Während seines Zuges kann ein Spieler das Drachenboot zusätzlich zum Platzieren eines Bootes nutzen. Das Drachenboot kann man in jeder Partie nur einmal einsetzen; der Spieler gibt dazu sein Drachenboot ab bzw.dreht dieses um, um kenntlich zu machen, dass er das Drachenboot genutzt hat. Er darf nun ein beliebiges eigenes Boot auf ein freies Feld versetzen. Das Feld muss nicht angrenzend sein. Es kann jedes beliebige freie Feld des Plans sein. Lediglich muss die Legeregel beachtet werden, dass in jedem Marktviertel höchsten 3 Boote liegen dürfen. DasDrachenboot kann vor oder nach dem Einsetzen eines Bootes geschehen. Es kann auch zusätzlich zu einer Bewegungskarte genutzt werden.

SIBERIA: Lager
Die beiden Lager werden zusammen mit den anderen Investitionsplättchen während der Vorbereitungsphase gemischt. Es kann ebenso wie die übrigen Investitionsplättchen durch die Aktion Investor erworben werden. Erwirbt ein Spieler ein Lager, so legt er es neben seinem Spielertableau offen ab. Nach einer Rohstoffaktion können im Lager Rohstoffe gelagert werden. Sie können zu einem späteren Zeitpunkt verkauft werden. Die Lagerung von Rohstoffen ist freiwillig, das heißt, ein Spieler kann auch wie bisher seine Rohstoffe nach der Rohstoffaktion sofort verkaufen. Er kann aber auch ein oder zwei Rohstoffe in sein Lager legen, sofern er die maximale Lagerkapazität von zwei Rohstoffen nicht überschreitet. Es können sowohl gleichartige als auch unterschiedliche Rohstoffe gelagert werden. Rohstoffe im Lager können zu einem beliebigen Zeitpunkt zusätzlich zu einer anderen Aktion des Spielers (vor oder nach der Aktion) verkauft werden. Hat der Spieler 2 Rohstoffe gelagert, kann er entscheiden, ob er beide oder nur einen Rohstoff verkauft. Verkauft er zwei unterschiedliche Rohstoffe, kann er sie auch an unterschiedlichen Börsen verkaufen. Jeder Spieler darf maximal 1 Lager besitzen.

Verlag: dlp-games
Alter: ab 10 (12) - je nach Spieltitel
Spieldauer: 60 Min
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Regelsprache: D, GB, F
Spielegenre: Strategie, Taktik
Spieler: 2 (3)-4 (5) - je nach Spieltitel
Autor: Reiner Stockhausen