SANKT PETERSBURG

Item number: HG036

(oder St. Petersburg)

20,47 €

including 19% VAT.,

Not available now!


Description

1703 gründete Zar Peter der Große SANKT PETRSBURG, schon bald das "Paris des Ostens" genannt. Der Winterpalast, die Eremitage die Erlöserkirche und viele andere Bauwerke begeistern noch heute Besucher aus aller Welt. Aber SANKT PETERSBURG war nur ein Teil seiner vielfältigen Aktivitäten. Peter reformierte das gesamte russische Reich und führte es vom Mittelalter in die Zeit des übrigen Europa. Da es im aufstrebenden Russland viel zu tun gab, benötigte er eine neue Verwaltung und eine Menge Handwerker. Einiges von all dem kann man in diesem Spiel erleben: Sie müssen bauen, denn Bauwerke bringen Ruhm und Ehre. Das Geld dazu erwirtschaften Handwerker und der Adel. Wer darüber hinaus am Schluss die beste Verwaltung vorweisen kann, wird das Spiel gewinnen.

Verlag: Hans im Glück
Alter: 10
Spieldauer: 45-60
Altersgruppe: Erwachsene,Familie
Regelsprache: D
Spielegenre: Wirtschaft, Taktik
Auszeichnungen: International Gamers Award 2004, Deutscher Spielepreis 2004, Spiel der Spiele: Spiele Hits für Experten 2004, auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2004
Spieler: 2~4
Autor: Bernd Brunnhofer (alias Michael Tummelhofer)

Customers have also bought the following items
COLOSSEUM

COLOSSEUM

68,95 € *