PUERTO RICO - Neuauflage (2014)

Item number: AL215

Jetzt mit neu gestaltetem Inhalt

28,75 €

including 19% VAT.,

Not available now!


Description

1493 entdeckt Christoph Columbus die östlichste Insel der Großen Antillen. Und bereits ein gutes halbes Jahrhundert später erlebt Puerto Rico seine erste große Blütezeit. Durch euch! Welche Rolle ihr auch in der Neuen Welt spielt - ob Goldsucher oder Gouverneuer, Siedler oder Händler - euer Tun hat nur ein Ziel: möglichst viel Wohlstand und Ansehen zu erlangen! Wer besitzt die fruchtbarsten Plantagen? Wer errichtet die bedeutendsten Gebäude? Wer gewinnt die meisten Siegpunkte...?

In einer edlen Schachtel mit aufwändiger Goldprägung verpackt, finden sich neben dem gewohnten Basisspiel auch die so genannten "Neuen Gebäude" als auch die zweite Erweiterung, "Die Adligen". Gegenüber der Originalausgabe wurde allerdings im Grunde an jedem vorhandenen Stellrädchen gedreht. So zeigen beispielsweise die knapp 3 mm dicken Gebäudeplättchen nun auf ihrer Vorderseite jeweils ein kleine, passende Illustration der Gebäude und eine Kurzfassung der entsprechenden Funktion. Auf der Rückseite wurde bewusst, vor allem für Spieleneulinge, die alte Darstellung beibehalten. Und auch die Inseltableaus, die Schiffe, die Rollenkarten und allen weiteren Bestandteile wurden neu gestaltet und aufgefrischt. Die 50 Waren werden als größere, speziell geformte Holzkisten und das Geld als 60 goldfarbene Münzen aus Metall dargeboten. Die mehr als 450 Teile können sich also sehen lassen.

Verlag: Alea, Ravensburger
Alter: 12
Spieldauer: 90-150
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Sprache: D
Regelsprache: D
Spielegenre: Wirtschaft, Taktik
Auszeichnungen: Sieger im Deutschen Spielepreis 2002, "Essener Feder 2002" für die beste Spielregel, auf der Auswahlliste zum "Spiel des Jahres 2002" unter den letzten Drei !
Spieler: 3-5
Autor: Andreas Seyfarth

Customers have also bought the following items