PAX PORFIRIANA COLLECTOR'S EDITION

Artikelnummer: KV496


38,15 €

inkl. 19% USt.,

momentan nicht verfügbar


Beschreibung

Pax Porfiriana ist lateinisch und bedeutet ?Porfirianischer Frieden?. Dieses Wortspiel bezieht sich auf die 33 Jahre währende Diktatur von Porfirio Díaz, der Mexiko mit eiserner Hand regierte, bis er 1910 durch die mexikanische Revolution gestürzt wurde. In englischer Sprache, deutsch Regeln sind auf Anfrage erhältlich.

Der Name des Diktators Porfirio Díaz ist noch heute in weiten Teilen Mittel- und Nordamerikas bekannt.

Die Spieler beginnen das Spiel vor Ausbruch der Revolution als reiche Geschäftsmänner (span. Hacendado) im turbulenten Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko. Jeder Spieler versucht ein Wirtschaftsimperium zu errichten in dem er Ranches, Minen, Eisenbahnverbindungen, Soldaten und Banken in seiner Umgebung kontrolliert. Gleichzeitig versuchen sie ihre Konkurrenten am Aufbau der Imperien zu hindern, indem sie Banditen und Indianer auf sie hetzen und ihnen Gerichtsprozesse an den Hals hängen.

Die Spieler können eine regierungstreue oder revolutionäre Rolle einnehmen, je nachdem ob sie mit dem Zustand Mexikos zufrieden oder über diesen entsetzt sind. Bei passender Gelegenheit können sie dann versuchen selbst die absolute Macht in Mexiko an sich reißen: Sei es als Nachfolger des Dikatators Díaz ? (die Nachfolge kann friedlich oder aber durch Mord erlangt werden) oder als Revolutionsführer oder gar als amerikanischer Verwalter (falls Mexiko von den USA annektiert wird). Sollte Porfirio Díaz am Ende des Spiels noch fest im Sattel der Macht sitzen, gewinnt der Spieler, der das meiste Gold besitzt.

Verlag: Frosted Games
Alter: ab 12
Spieldauer: 120 Min
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Regelsprache: GB, D auf Anfrage beim Verlag
Spielegenre: Strategie, Taktik
Spieler: 1-6
Autor: Phil Eklund
sonstiges: www.sierra-madre-games.de

Kunden kauften dazu folgende Produkte