PALAZZO PALETTI

Item number: ZO103

Ein architektonischer Höhenrausch - "Spiel des Jahres 2002"

120,95 €

including 19% VAT.,

Not available now!


Description

Der Spielablauf ist wie im Originalspiel (siehe VILLA PALETTI). Allein die Grundplatte hat einen Durchmesser von ca. 60 cm und die Säulen eine Höhe von ca. 13 cm. Der Palazzo kann bis zu 80 cm hoch werden! Lässt man die taktischen Elemente etwas beiseite¸ ist das Spiel bereits für Kinder ab 4 Jahren ein Erlebnis. Es eignet sich daher hervorragend für Kindergärten, Events und zum Verleih.Ein architektonischer Höhenrausch im Großformat. PALAZZO PALETTI ein Spiel von Bill Payne, für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren, Spieldauer ca. 20 bis 30 Minuten.

Im Land wo die Zitronen blühen, lebte einst ein junger Bursche, den seine Freunde schlicht "Paletti" nannten. Der hatte nur eines im Kopf: Das prächtige Luftschloss fertig zu bauen, das sein etwas schrulliger Grossvater einst begonnen hatte.Dukaten hatte Paletti zwar auch keine, dafür aber einen genialen Plan: Wozu neue Säulen kaufen, wo doch in den unteren Etagen soviele nutzlos rumstehen? Die werden ausgebaut und ganz oben wieder eingebaut! So entstand sein waghalsiger Prachtbau: die VILLA PALETTI. Erst jüngsten Ausgrabungen ist es zu verdanken, dass die statischen Delikatessen der VILLA PALETTI heute jedermann zugänglich sind. Im spielerischen Höhenrausch können jetzt alle das erhebende Gefühl beim Bau des ersten eigenen Luftschlosses erleben.

Verlag: Zoch Verlag
Alter: 8
Spieldauer: 20-30
Altersgruppe: Erwachsene,Familie,Kinder
Regelsprache: D
Spielegenre: Bau, Taktik
Auszeichnungen: "Spiel des Jahres 2002", 4. Platz beim Deutschen Spielepreis 2002, spiel gut
Spieler: 2-4
Autor: Bill Payne
sonstiges: Holz