MARIA

Item number: HS003

Gerechtigkeit und Milde (Wappenspruch Maria Theresias)

39,85 €

including 19% VAT.,

Not available now!


Description

Oktober 1740. Die 23-jährige Maria Theresia tritt die österreichische Thronfolge an. Ihre Feinde wittern leichte Beute und wollen dies nicht anerkennen. Preußen führt den ersten Schlag und besetzt Schlesien im Handstreich. Bayern, Frankreich und Sachsen folgen alsbald nach, und damit ist der Österreichische erbfolgekrieg vollends entbrannt. Doch eiens haben alle gewaltig unterschätzt: Die Hartnäckigkeit der jungen Königin.

MARIA ist vor allem ein Spiel für drei Personen. Ein Spieler ist Österreich, der zweite Frankreich, während dem dritten eine schizophrene Rolle zukommt: Mit Preußen ist er Österreichs Feind und gleichzeitig ist er mit England-Hannover Österreichs-Verbündeter. Dies funktioniert, da der Spielplan in zwei Hälften geteilt ist, in die Karten Flandern und Böhmen.

MARIA nutzt das Kampfsystem des preisgekrönten FRIEDRICH, kreiert jedoch ein völlig neues Spielgefühl (mit Husaren, Gewaltmärschen, Politik, Kaiserwahl). Klug geführte Feldzüge, Erobern von Festungen und skrupellose, politische Winkelzüge sind der Schlüssel zum Erfolg. wer jedoch das Augenmaß beim Einsatz seiner taktischen Karten verliert, sieht sich - eben noch in gewinnträchtiger Position - plötzlich auf der Verliererstraße!

Verlag: histogame
Alter: ab 14
Spieldauer: 2-5 Std.
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Sprache: D, GB
Regelsprache: D, GB
Spielegenre: Karten, Strategie
Spieler: 2-3
Autor: Richard Sivél
sonstiges: Karten
Intenetlink: http://www.histogame.de

Customers have also bought the following items