KEYPER

Item number: RD016


65,95 €

including 19% VAT.,

Available now!

Shipping time: 1 - 3 workdays

 


Description

Im Lande Keydom gibt es wieder zu jeder Jahreszeit viel zu tun. Um die eigene Farm und das Dorf weiter zu entwickeln, muss der Verwalter (KEYPER) die ihm unterstellten Arbeiter möglichst lukrativ einsetzen: Felder bestellen, Viehzucht betreiben und auf den örtlichen Binnenschiffen Handel treiben - das sind dabei nur einige Aspekte. Gut, wenn man auch im Zug der Mitspieler seine eigenen Arbeiter zum Einsatz bringen kann.

Wer am produktivsten wirtschaftet und sein Land und Gut weiter ausbaut, gewinnt das Spiel.

Jeder Spieler beginnt mit einem KEYPER (Verwalter) und einem Team aus 8 KEYPLES (Arbeitern) in 7 Farben, die jeweils handwerkliche Spezialfähigkeiten besitzen. Spielziel ist es, auf der eigenen Spielertafel das beste Wirtschaftssystem aufzubauen, indem jeder Spieler seine Farm nd sein Dorf entwickelt, Waren verschifft und Jahrmärkte abhält.

KEYPER ist in vieler Hinsicht anders als die meisten anderen Brettspiele. Die klappbaren Landschaftstafeln bieten Land- und Flussfelder, auf denen die Keyples alleine arbeiten können oder gemeinsam mit den Keyples der anderen Spieler - oft sogar während der Spielzüge der Mitspieler - um Aktionen und Ressourcen zu erhalten.

Das Team der Keyples jedes Spielers ändert sich in Anzahl und Farben in jeder Jahreszeit. Wer alle eigenen Keyples eher eingesetzt hat, als die anderen Spieler alle eingesetzt haben, kann von lukrativen Möglichkeiten profitieen, sie ein zweites Mal für sich arbeiten lassen.

KEYPER eröffnet neue Spielkonzepte und lässt viel Raum, verschiedene Strategien auszuprobieren, mit reichlich Spieleraktionen und Taktiken. Wer zum Schluss mit den Aktionen seiner Keyples, seiner FArm und seinem Dorf die meisten Punkte erwirtschaftet hat, ist der Spielsieger.

Mit klappbaren Spieltafeln!

Verlag: R&D Games
Alter: 14
Spieldauer: 60-120 Min.
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Regelsprache: D, GB
Spielegenre: Taktik, Strategie, Wirtschaft, Deduktion
Spieler: 2-4
Autor: Richard Breese

Customers have also bought the following items