GOLDENE ÄRA

Item number: PH039


29,75 €

including 19% VAT.,

Available now!

Shipping time: 1 - 3 workdays



Description

Das 17. Jahrhundert war die GOLDENE ÄRA in der Geschichte der Niederlande. Das kleine Land entwickelte sich zu einer globalen Handelsmacht. Die "Vereinigde Oost-Indische Compagnie (VOC)" wurde 1602 gegründet, die "Geoctroyeerde Westindische Compagnie (GWC)" 1621. Beide besaßen ihre eigenen Privat-Armeen und erhielten politische Privilegien. Ein kulturelles goldenes Zeitalter wurde außerdem in der Kunst geschaffen. Die "flämische Schule" von Peter Paul Rubens und van Dyck und die "holländische Schule" von Frank Hals, Jan Stehen, Vermeer und Rembrandt wurden berühmt. In der Wissenschaft entwickelten der Philologe Lipsius, der Naturforscher Leeuwenhoek, der Philosoph Spinoza sowie der "Vater des Völkerrechts", Hugo Grotius, ihre Erkenntnisse in bermerkenswerter Weise weiter.

In GOLDENE ÄRA versuchen die Spieler, Siegpunkte in verschiedenen Gebieten (dem Handel, den Künsten, kulturell) zu erreichen. Der erste Spieler, der 33 Siegpunkte erlangt, gwinnt as Spiel.

Verlag: Phalanx Games
Alter: ab 10
Spieldauer: 60 min
Altersgruppe: Erwachsene,Familie
Regelsprache: D
Spielegenre: Strategie, Taktik
Spieler: 3-4
Autor: Leo Colovini, Giuseppe Baù

Customers have also bought the following items