DOMINION - HINTERLAND (5. Erweiterung)

Item number: HG094

EAN: 4001504482138


27,98 €

including 19% VAT. ,

Not available now!


Description

Die Welt ist groß, dein Königreich ist klein ? klein, wenn man es mit unserer Welt vergleicht. Im Vergleich mit anderen Königreichen ist es sicher ansehnlich, aber nicht in einer Welt, die so groß ist, wie diese - groß zumindest im vergleich mit kleineren Welten (falls es die überhaupt gibt). Verglichen mit einer Welt die ungefähr gleich groß ist, wäre sie wohl durchschnittlich, gegenüber einer etwas größeren vielleicht ein bisschen kleiner. Aber um die Geschichte nicht unnötig in die Länge zu ziehen ...

Es ist Zeit, deine Grenzen auszudehnen! Du hast von fernen Ländern gehört, exotischen Orten, wo es Pfannkuchen gibt, aber keine Waffeln, wo die Menschen eine andere Anzahl Kleidungsstücke tragen und wo sie nicht einmal ein Wort dafür haben, wenn sich zwei Menschen ansehen und hoffen, der andere macht was beide möchten, aber keiner von beiden tun will.

Ein wenig Geld, kleine Ländereien, mehr hast du zu Beginn des Spiels nicht. Doch die Welt steht dir offen. Dein Reich hat inzwischen eine ansehnliche Größe, doch da wartet noch ein riesiger Dschungel und das was dahinter liegt. Mach dich auf in abgelegene Gebiete, mehre deinen Einfluss durch den Kontakt mit den Bewohnern fremder Länder und treibe Handel mit exotischen Waren.

Dazu baust du dir dein Kartendeck auf, um deine Mitregenten zu übertrumpfen und vor ihnen zum Ziel zu kommen. Das raffinierte und innovative Spielsystem sorgt mit jeder Partie immer wieder für neue Spannung.

DOMINION HINTERLAND - eine Welt voller packender Abenteuer.
- Hinterland ist eine Erweiterung.
- Kann nur mit den Dominion-Editionen (Basisspiel oder Die Intrige) gespielt werden.
- Hinterland kann beliebig mit bisherigen Editionen und Erweiterungen kombiniert werden.

Verlag: Hans im Glück
Alter: 8
Spieldauer: 30
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Regelsprache: D
Spielegenre: Wirtschaft, Taktik, Karten
Spieler: 2-4
Autor: Donald X. Vaccarino