DIE HEXEN

Item number: WF026

Scheibenwelt-Spiel

27,95 €

including 19% VAT.,

Not available now!


Description

DIE HEXEN ist ein Abenteuerspiel, basierend auf den Geschichten der legendären Scheibenwelt® des britischen Autors Terry Pratchett.

In diesem Spiel übernehmen die Spieler die Rollen junger Hexen (wie Tiffany Weh oder Petulia Knorpel), die zur weiteren Ausbildung nach Lancre entsandt wurden. Die Aufgabe der Spieler ist es, wie es sich für eine anständige Hexe gehört, Probleme zu lösen. So ziehen sie also durch die Lande, zu Fuß oder auch per Besen fliegend und versuchen, die Probleme der Menschen zu lösen. Sie können natürlich auch miteinander Tee trinken oder auch mal gar nichts tun, schließlich ist Problemlösen anstrengend. Aber, die Spieler müssen immer beachten, daß nicht zuviele Krisen entstehen, denn dann endet die Ausbildung schneller, als man denkt, und zwar für alle!

DIE HEXEN ist als Familienspiel geeignet. Die Anleitung enthält zahlreiche Beispiele, die durch das Spielführen. Eine Übersicht über die wichtigsten Regeln ist ebenfalls enthalten.

Verlag: Treefrog Games
Alter: ab 13
Spieldauer: 90 Min
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Sprache: D
Regelsprache: D
Spielgenre: Strategie, Taktik
Spieler: 1-4
Autor: Martin Wallace

Customers have also bought the following items