DAS ZEHN VASEN SPIEL

Item number: FH017


16,92 €

including 19% VAT.,

Short supply

Shipping time: 1 - 3 workdays

 


Description

Ein reicher Kaufmann hatte beschlossen, seinen vier Töchtern das Schönste zu schenken, was er besaß: seine einmalige Sammlung von zehn kostbaren Vasen. "Wie aber", fragten die Töchter,"willst Du die zehn Vasen unter uns aufteilen?" - "Das weiß ich auch nicht", sagte der Kaufmann. "Deshalb habe ich mir ein Spiel ausgedacht. Ich habe von jeder Vase ein Bild gemalt und in vier gleiche Teile geteilt. Alle 40 Teile werden ausgebreitet. Ihr bekommt eine Spielfigur und müsst die Vasenteile nach einer strengen Regel einsammeln, Jeder von euch werde ich dann die Vasen schenken, deren Bilder ihr vollständig vorweisen könnt. Gewinnen kann nicht nur die Klügste, denn auch das Glück spielt ein wenig mit...

Verlag: Dr. F. Hein Spiele
Alter: 6
Spieldauer: 20-30
Altersgruppe: Erwachsene,Familie
Regelsprache: D, GB, F
Spielegenre: Taktik, Glück
Spieler: 2~4
Autor: Jean du Poel