CARCASSONNE - DIE FÄHREN - Mini-Erweiterung 3

Artikelnummer: HG102


4,35 €

inkl. 19% USt.,

momentan nicht verfügbar


Beschreibung

Manche Straßen rund um Carcassonne führen zu kleinen Seen. Dort werden Fähren betrieben, welche die Straßen mal auf die eine und mal auf die andere Weise verbinden. Neue Herausforderungen für Wegelagerer.

Nachdem eine Karte mit einem See angelegt wurde, wird eine Fähre darauf gelegt. Zwei der Straßenenden werden mit der Fähre verbunden und bilden eine nun durchgehende Straße. Doch diese Verbindung muss nicht bis zum Ende so bleiben. Denn immer wenn eine Fährenstraße verlängert wird, kann die Fähre einen anderen Weg nehmen. So kommen immer wieder Straßenverläufe zustande, mit der vorher keiner gerechnet hat.

Nur zusammen mit CARCASSONNE spielbar!

Insgesamt gibt es 6 verschiedene Mini-Erweiterungen für das beliebte Spiel CARCASSONNE. In jeder kleinen Schachtel sind 8 neue Karten und Spielmaterial aus Holz. Noch mehr Abwechslung und ein wunderbares Mitbringsel für den passionierten CARCASSONNE-Spieler, denn jede einzelne Mini-Erweiterung bringt einen neuen Kniff in die CARCASSONNE-Welt. Bei den Fluggeräten weiß man nie genau, wo der Gefolgsmann landen wird. Sammelt man seine Punkte achtsam, wird man mit Depeschen des Königs belohnt. Die Fähren bringen variable Straßenverbindungen ins Spiel. Wenn Gold gefunden wird, versuchen alle was davon abzubekommen. Magier und Hexe bringen mehr oder weniger Punkte für Städte und Straßen und die Räuber halten ihre Hand auf, wenn es Punkte zu verteilen gibt.

Zusätzlich ist in jeder Mini-Erweiterung eine Karte der 7. Mini-Erweiterung DIE KORNKREISE enthalten. Sammeln lohnt sich also!

Verlag: Hans im Glück
Alter: 8
Spieldauer: 30
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Regelsprache: D
Spielegenre: Taktik, Lege
Spieler: 2-6
Autor: Klaus-Jürgen Wrede