ALCATRAZ: VERRAT HINTER GITTERN

Item number: KG010


19,65 €

including 19% VAT.,

Not available now!


Description

ALCATRAZ: VERRAT HINTER GITTERN ist ein kooperatives Spiel, bei dem die Spieler versuchen, als Gruppe von Alcatraz zu fliehen. Doch damit dieser gefährliche Plan gelingen kann, brauchen die Häftlinge einen Sündenbock, der am Ende auf der Gefängnisinsel zurückbleibt. Wer wird es am Ende sein? Natürlich derjenige, der am wenigsten dazu beiträgt, dass die Flucht gelingen kann. Und wer möchte schon gerne der Sündenbock sein?

Nun beginnt ein Spiel voller Verrat und falscher Loyalität. Denn keiner macht, was das beste für die Gruppe ist, jeder versucht vielmehr unersetzbar zu sein, wenn es an die Flucht geht. Jede Runde bluffen, betrügen, erpressen und bestehlen sich die Spieler, und müssen gleichzeitig dafür sorgen, dass der Fluchtplan voran kommt. Denn, wenn nur ein Teii des Plans nicht funktionert, dann scheitert die ganze Flucht und die Wärter vereiteln den Plan.

ALCATRAZ: VERRAT HINTER GITTERN ist ein dynamisches und atmosphätisch dichtes SPiel mit einem innovativen Spielmechanismus.

Verlag: Kuznia Gier, Heidelberger Spieleverlag
Alter: ab 15
Spieldauer: 45-60 Min
Altersgruppe: Erwachsene
Regelsprache: D, I
Spielegenre: Strategie, Taktik
Spieler: 3-4
Autor: Rafal Cywicki, Krzysztof Cywick, Krzysztof Hanusz