6 NIMMT! - Jubiläumsausgabe

Artikelnummer: AM437

Kein Spiel für Hornochsen!

7,55 €

inkl. 19% USt.,

momentan nicht verfügbar


Beschreibung

20 Jahre Jubiläum: Neben dem veredelten Kartendeck, bringen Zusatzkarten und Spielvarianten noch mehr Spaß und Action.

Jeder Spieler erhält 10 Zahlenkarten plus eine Jokerkarte, die er im Laufe des Spiels möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegen muss. Aber aufgepasst, wer die sechste Karte in eine Reihe legt, hat Pech und muss die ganze Reihe nehmen. Und für jeden abgebildeten Hornochsen gibt es Minuspunkte. Nur der Spieler der am Ende die wenigsten Hornochsen besitzt, kann dieses geniale Spiel gewinnen.

6 NIMMT! ist ein raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr loslässt. Einfach und schnell gelernt. Für 2 Spieler oder in geselliger Runde.

Diese Jubiläumsausgabe enthält zusätzlich drei neue Varianten und 10 Sonderkarten. Die Sonderkarten sind Jokerkarten. Sie werden immer als erstes gelegt und können jede beliebige Reihe verlängern. Somit können Mitspieler schneller Minuspunkte erhalten.


Verlag: Amigo
Alter: 10
Spieldauer: 30
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Regelsprache: D
Spielegenre: Lege, Taktik
Auszeichnungen: Auswahlliste 1994, Fairplay: Bestes Kartenspiel 1994, Deutscher Spielepreis 1. Patz 1994
Spieler: 2-10
Autor: Wolfgang Kramer
sonstiges: Karten, Gruppe